Weissen Schaum im Öl beseitigen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DesmopediA
Share/Save/Bookmark
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
Zeile 1: Zeile 1:
 +
<!-- Anleitung des Monats -->
 +
{| style="border:1px solid green" width=100%
 +
|[[Bild:Bild_Statistik.png|40px|Anleitung des Monats]]  Dieser Artikel war Anleitung des Monats September 2011!
 +
|}
 +
 +
 +
[[Datei:WP1020493.jpg|thumb|200px|Ölschauglas an einer Ducati 750 SuperSport]]
 +
 
Eine häufig gestellte Frage in Bezug auf Ducati-Motoren ist "Woher kommt der weisse Schaum im Ölschauglas und wie kann ich ihn beseitigen?". Dieser kurze Artikel soll diese Frage klären.
 
Eine häufig gestellte Frage in Bezug auf Ducati-Motoren ist "Woher kommt der weisse Schaum im Ölschauglas und wie kann ich ihn beseitigen?". Dieser kurze Artikel soll diese Frage klären.
  
Zeile 5: Zeile 13:
  
  
Die wohl häufigste Ursache ist, daß der Motor seine eigentliche Betriebstemperatur nicht regelmäßig erreicht. Das kann bei Kurzstreckenfahrten der Falls sein. Ein weiterer Grund können niedrige Außentemperaturen oder Regen sein, was den Motor ungewollt von Außen zusätzlich kühlt.
+
Die wohl häufigste Ursache ist, daß der Motor seine eigentliche Betriebstemperatur nicht regelmäßig erreicht. Das kann bei Kurzstreckenfahrten der Fall sein. Ein weiterer Grund können niedrige Außentemperaturen oder Regen sein, was den Motor ungewollt von Außen zusätzlich kühlt.
  
  
Zeile 18: Zeile 26:
  
 
[[Kategorie:Anleitung]]
 
[[Kategorie:Anleitung]]
 +
 
[[Kategorie:Motor]]
 
[[Kategorie:Motor]]
 
[[Kategorie:Sonstige]]
 
[[Kategorie:Sonstige]]
 +
 +
{{Vorlage:Alle Modelle}}

Aktuelle Version vom 7. September 2011, 12:04 Uhr