LED Blinker mit Widerständen vorne (Hypermotard): Unterschied zwischen den Versionen

Aus DesmopediA
Share/Save/Bookmark
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „ == Einführung == Die Hyper ist ja schon von Haus aus mit LED Blinkern in den Handschützern ausgerüstet. Da mir die Spiegellösung aber nicht zweckmäßig gen…“)
 
(Zur Situation der Montage)
Zeile 12: Zeile 12:
 
Wenn die Handschützer ab sind (Vorsicht bei den Schrauben der Klemmung am Lenker, die Muttern sitzen im Kunststoff und drehen gerne mit), ergibt sich die Frage, wo und wie man am besten die neuen Blinker an der Hyper montiert.
 
Wenn die Handschützer ab sind (Vorsicht bei den Schrauben der Klemmung am Lenker, die Muttern sitzen im Kunststoff und drehen gerne mit), ergibt sich die Frage, wo und wie man am besten die neuen Blinker an der Hyper montiert.
 
Ich habe mich für die seitliche Halterung der Lampenmaske entschieden.
 
Ich habe mich für die seitliche Halterung der Lampenmaske entschieden.
 +
Ich habe lange nach einer geeigneten Befestigungsmöglichkeit gesucht und bin schließlich im Baumarkt auf kleine Aluwinkel gestoßen, die ich für meine Zwecke bearbeitet habe. Die Winkel sind auf dem Bild zu sehen. Sie wurden gekürzt und mit einem 8mm Loch zur Aufnahme des Blinkers und einem 5mm Loch für die Schraube der Lampenhalterung versehen. Die Schraube habe ich noch etwas eingesenkt. Die Bohrlöcher sind eng beienander. Das war bei mir von Vorteil, da die Blinkerarme nicht sehr lang sind und dadurch etwas näher an die Lampenmaske rücken.
  
 
== Montage ==
 
== Montage ==

Version vom 14. November 2011, 12:18 Uhr