Karosserie und Verkleidung spachteln: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DesmopediA
Share/Save/Bookmark
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 118: Zeile 118:
  
 
==Füllern und Grundieren==
 
==Füllern und Grundieren==
Am Ende wird ein gespachteltes Werkstück in der Regel grundiert bzw. gefüllert. Dazu verwendet man, einem dem Basismaterial angepasste, Grundierung. Außerdem ist darauf zu achten, dass die verwendete Grundierung mit dem später aufzutragenden Material kompatibel ist.
+
Am Ende wird ein gespachteltes Werkstück in der Regel grundiert bzw. gefüllert. Dazu verwendet man, einem dem Basismaterial (z.B. Metall) angepasste, Grundierung. Außerdem ist darauf zu achten, dass die verwendete Grundierung mit dem später aufzutragenden Material (z.B. Lack auf Acrylbasis) kompatibel ist.
  
  
Zeile 125: Zeile 125:
  
  
Durch den Einsatz von Füller, Filler oder Porenfüller könenn noch leichte Unebenheiten ausgebessert und Poren gefüllt werden. Man sollte sich beim Spachteln und Schleifen aber nicht auf diesen Eigenschaft verlassen!
+
Durch den Einsatz von Füller, Filler oder Porenfüller können noch leichte Unebenheiten ausgebessert und Poren gefüllt werden. Man sollte sich beim Spachteln und Schleifen aber nicht auf diesen Eigenschaft verlassen!
  
  

Version vom 6. März 2012, 15:34 Uhr