Dekors und Aufkleber anbringen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DesmopediA
Share/Save/Bookmark
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 98: Zeile 98:
  
 
==Befestigung==
 
==Befestigung==
Das Dekor kann nun am Fahrzeug angelegt werden. Sollte man nach der Spülmittelmethode vorgegangen sein, kann das Dekor nun noch geschoben werden, bis es die endgültige Position erreicht hat.  
+
Das Dekor kann nun am Fahrzeug angelegt werden. Sollte man nach der Spülmittelmethode vorgegangen sein, kann das Dekor nun auch noch geschoben werden, bis es die endgültige Position erreicht hat.  
  
  
Zeile 112: Zeile 112:
  
  
Nun kann die Transferfolie behutsam Stück für Stück abgezogen werden, während der Aufkleber immer wieder behutsam mit der Kunststoffrakel, durch die aufliegende Transferfolie hindurch, angedrückt wird.  
+
Nun kann die Transferfolie behutsam Stück für Stück abgezogen werden, während der Aufkleber immer wieder behutsam mit der Kunststoffrakel, ausschließlich durch die aufliegende Transferfolie hindurch(!), angedrückt wird.  
  
  
Wie auch bei der Entfernung des Trägerpapiers sollte man unbedingt versuchen, es langsam und in einem spitzen Winkel abzuziehen. Dadurch wird gewährleistet, dass das eigentliche Dekor an der Oberfläche haften bleibt.
+
Wie auch bei der Entfernung des Trägerpapiers sollte man unbedingt versuchen, die Folie langsam und in einem spitzen Winkel abzuziehen. Dadurch wird gewährleistet, dass das eigentliche Dekor an der Oberfläche haften bleibt.
  
  
Zeile 122: Zeile 122:
  
 
==Kontrolle und Nacharbeit==
 
==Kontrolle und Nacharbeit==
Nachdem nun das eigentliche Dekor zum Vorschein gekommen ist, kann der fertige Aufkleber begutachtet werden.  
+
Nachdem nun das eigentliche Dekor zum Vorschein gekommen ist, kann der fertige Aufkleber begutachtet werden. Letzte Blasen, gelöste Ränder etc. können nun noch beseitigt werden.
  
  
Zeile 128: Zeile 128:
 
{| style="border:1px solid red" width=100%
 
{| style="border:1px solid red" width=100%
 
  |[[Bild:Schild_Info.png|40px|Wichtiger Hinweis]]   
 
  |[[Bild:Schild_Info.png|40px|Wichtiger Hinweis]]   
  | Da nun keine Transferfolie mehr aufliegt, darf der Aufkleber nicht direkt mit dem Werkzeug (Rakel) bearbeitet werden. Sollen noch Blasen ausgestrichen werden, wird die Transferfolie erst erneut auf das Dekor aufgelegt, bevor man diese bearbeitet! Der Aufkleber alleine ist sehr viel empfindlicher und könnte sonst zu leicht Schaden nehmen!
+
  | Da nun keine Transferfolie mehr aufliegt, darf der Aufkleber nicht direkt mit dem Werkzeug (Rakel) bearbeitet werden. Sollen noch Blasen ausgestrichen werden müssen, wird z.B. das Trägerpapier zuerst mit der glatten Seite auf das Dekor aufgelegt, bevor man es wieder bearbeitet! Der Aufkleber alleine ist sehr viel empfindlicher und könnte sonst zu leicht Schaden nehmen!
 
  |}
 
  |}
  

Version vom 7. August 2012, 11:26 Uhr